Altes Theater
Theater
Einrichtungen/ Veranstalter
Veranstaltungsorte
Das Alte Theater in der Wagnerstraße ist räumlich an das Hans-und-Sophie-Scholl-Gymnasium angebaut. Mit über 340 Sitzplätzen und gut 100 qm Bühnenfläche kann sich das Alte Theater als Spielstätte sehen lassen. In den 1950er Jahren war dort das Theater Ulm, das heute seine Spielstätte in der Olgastraße hat, untergebracht. Den Orcherstergraben von damals gibt es heute freilich nicht mehr. Dafür ist es heute Hauptspielstätte für die Kinder- und Jugendtheaterproduktionen der Jungen Ulmer Bühne.
Darüber hinaus wird es auch für zahlreiche externe Veranstaltungen vermietet. mehr...
 
 
SCHRIFTGRÖSSE  Schrift NormalSchrift GroßSchrift ganz Groß  |  DRUCKEN  Drucken
facebook
Anmelden
SUCHE
Volltextsuche der Website
Link zu Service und Förderungen
 
KONTAKT
Seite Empfehlen
 
RAUMINFORMATIONEN
Raumdetails
Guckkastenbühne und Zuschauerraum für kulturelle Veranstaltungen. Das Alte Theater kann auch gemietet werden. Interessierte können sich über Preise, Modalitäten und freie Termine in der Kulturabteilung der Stadt Ulm melden.
 
GALERIE
Saal
Cafeteria
Bühne
STANDORT